Urlaub auf Baltrum

Endlose Spaziergänge am Meer - gemeinsam ausspannen - einfach nur draußen sein. Der Duft von satter, salziger Seeluft zieht Sie immer wieder an den Strand ...

Unsere Heimatinsel ist mit gut 5 km Länge und 1 km Breite die Kleinste im ostfriesischen Wattenmeer, daher wird sie auch liebevoll das "Dornröschen der Nordsee" genannt.

Mit rund 500 Einwohnern ist die Insel ohne Autos ein ganz besonderes Fleckchen Erde für Urlaub und Erholung. Niemand muss weite Wege gehen, ob zum Strand, an den hafen, ins Kurzentrum oder zum Einkaufen. Doch wenn der eine oder andere sich doch nach langen Wegen sehen sollte, laden der Strand und die Dünen zu einem schönen Spaziergang bei frischer Nordseeluft ein.
Wattwandern bei Ebbe, Baden bei Flut oder einfach nur Sonnen im gemütlichen Strandkorb.

Vor allem im Frühling oder Herbst ist Baltrum perfekt für eine Woche zu zweit!


Und aktuell sieht es so auf unserer Insel aus:


Bitte anklicken!
 


Kurbeitrag Online:

Baltrum ist kurbeitragspflichtig. Bitte regristrieren Sie sich daher
vor Ihrem Urlaub online beim Kurbeitragssystem der Kurverwaltung,
um den Kurbeitrag zu entrichten und sich ihre Kurkarte auszudrucken.

 

Links zu weiteren interessanten Internetseiten:

Baltrum-Online - News & mehr Reederei Baltrum-Linie
Gemeinde Baltrum Baltrumer BranchenBuch
Garagenbetrieb in Neßmersiel Maria Dirks Events


Die Rechte der Seiten liegen bei den jeweiligen Seitenbetreibern. Es wird lediglich dorthin verlinkt.
Hiermit distanzieren wir uns ausdrücklich von allen Inhalten aller extern gelinkten Seiten.